Djk verpflichtet Guido Contrino

Artikel vom 17. Mai 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Duisburg. Der ehemalige Bezirksligist will mit dem landesligaerfahrenen Guido Contrino wieder den Weg nach oben antreten.
Drei Trainer haben bei der DJK Vierlinden in der bald endenden Fußball-Kreisliga-A-Saison amtiert: erst Matthias Jauch, dann Dave Antrecht, aktuell Mladen Kovacic. Zur neuen Spielzeit wird der Chefposten an der Emanuelstraße neu besetzt – mit einem namhaften Übungsleiter.
Guido Contrino wird ab dem Sommer das Sagen beim Walsumer Traditionsverein haben. Der 53-Jährige, als Spieler unter anderem einst Torwart beim VfL Süd und bei Hamborn 07, kann auf der Trainerbank schon einige Erfahrungen vorweisen, war unter anderem beim TSV Wachtendonk-Wankum, beim SC Frintrop und bei Arminia Klosterhardt tätig. Zuletzt betreute er zu Beginn der aktuellen Saison den Landesligisten Blau-Weiß Mintard, ehe sich die Wege trennten.
Von der Landesliga in die Kreisliga A – warum? „Das ist für mich kein Rückschritt“, sagt Contrino, der in Vierlinden mit einer „jungen, hungrigen Mannschaft“ Erfolge feiern und den Blick nach oben richten möchte. „Natürlich mache ich diesen Schritt nicht, weil ich um Platz vier bis acht spielen möchte“, stellt der künftige DJK-Coach klar. Spätestens zum 100-jährigen Bestehen des 1928 gegründeten Vereins soll es wieder in die Bezirksliga gehen.
Adnan Mulalic, stellvertretender Vorsitzender der DJK, stellt fest: „In den Gesprächen mit ihm haben wir direkt gemerkt, dass wir dieselbe Sprache sprechen, und sind uns schnell einig geworden. Wir erhoffen uns eine langfristige Zusammenarbeit.“